Einmal neue Bestzeit bitte! 

Hallo meine Lieben,
ich weiß ihr habt schon eine Weile nichts mehr von mir gehört und dafür möchte ich mich entschuldigen, aber das schöne Wetter ist einfach zu verlockend… 😉 

Wie ihr sicher noch wisst, war ich vor mittlerweile zwei Wochen in Dresden, um an dem Sportcheckstadtlauf in Dresden teilzunehmen. Dieser Lauf war dazu gedacht meine momentane Fitness herauszufinden und meinen Trainingsplan dementsprechend anzupassen. So startete ich am Sonntagvormittag bei schönstem Wetter mit rund 4000 anderen Läufern auf dem Altmarkt in Dresden um die 10km zu absolvieren. Die Strecke führte in einem Rundkurs an der Elbe, auf dem Elbradweg entlang. Trotz der Vielzahl an Läufern bekam man nicht das Gefühl in einer Sardinendose zu laufen und auch die Strecke an sich animierte zu Bestleistungen. So gab es zwei Verpflegungsstationen und alle 3-4 km ein musikalisches Highlight auf der Strecke. Besonders motiviert wurde ich durch die Blechtrommler, die genau wie die Läufer einfach alles gaben. So war es auch nicht verwunderlich, dass ich den 10k-Lauf mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 58:43min/km absolvierte. Das ist für mein Zielzeit, in welcher ich den Marathon in Münster absolvieren möchte, auf jeden Fall ein guter Anfang. Nachdem laufen konnte man sich noch an einer Vielzahl von Verpflegungständen stärken, was ich natürlich auch ziemlich gut ausnutzte und dabei meine Liebe zu Hipp Fruchtmus in dem Quetschbeutel entdeckte. 😀 Den Rest des Wochenendes ließen wir noch ruhig ausklingen.

Der Erfolg zum Greifen nah
Vollkonzentriert beim Start

Natürlich habe ich, als ich daheim war, an meinen Trainingsplan gefeilt. Dieser steht jetzt mit den jeweiligen Paces für Intervalltraining, Tempoläufen, usw. fest. 

Im Rahmen dieses Planes werde ich nächste Woche eine Trainingswoche im Thüringer Wald, genauer in Neuhaus am Rennweg absolvieren. Wer von euch ein wenig Zeit und Lust hat und natürlich gerade in der Gegend ist, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich über jede nette Laufbegleitung.Da wären wir auch schon wieder am Ende des Eintrags angekommen. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz ganz ganz viel schönes Wetter und Sonne!

Einmal gewinnen – Ein Traum!

Bis hoffentlich nächste Woche 😉

Eure Nisi Blume

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Einmal neue Bestzeit bitte! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s